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Titel
Entwicklung von Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsaufgabe
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Rundschau 52 (1998) 6, S. 693-709 ZDB
Dokument  (293 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0030-9273; 00309273
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Medien (Buch, Zeitung, Zeitschrift, Hörfunk, Fernsehen, Ton- und Bildträger und nicht zuletzt Computer) sind ein alltäglicher Bestandteil der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen. Damit steht den Heranwachsenden ein weitgefächertes Angebot zur Verfügung. In diesem Zusammenhang geht der Autor vier Fragen nach: 1. Welche Chancen und Probleme ergeben sich aus der Mediennutzung für Bildung und Erziehung? 2. Welche pädagogisch relevanten Zielvorstellungen und Voraussetzungen sollten als Rahmen für die Entwicklung von Medienkompetenz gelten bzw. beachtet werden? 3. Wie stellt sich die Entwicklung von Medienkompetenz in einem solchen Rahmen dar? 4. Wie lässt sich die Entwicklung von Medienkompetenz im Bereich der Schule umsetzen? (DIPF/Sch.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.03.2008
QuellenangabeTulodziecki, Gerhard: Entwicklung von Medienkompetenz als Erziehungs- und Bildungsaufgabe - In: Pädagogische Rundschau 52 (1998) 6, S. 693-709 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14821 - DOI: 10.25656/01:1482
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