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Title
Internationales Marketing für den Bildungs- und Forschungsstandort Deutschland. Gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Kommunen, Wissenschaft und Wirtschaft. Aktionsrahmen, beschlossen im Rahmen der BLK am 30. Oktober 2000
SourceBonn : BLK 2000, 11 S.
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):"Deutschland muss wieder erste Adresse werden, wenn es um die Aus- und Weiterbildung künftiger ausländischer Fach- und Führungseliten geht. Studien- und Weiterbildungsangebote deutscher Einrichtungen sind durchaus der internationalen Konkurrenz gewachsen. Gleichwohl ist es notwendig, stärker als bisher sowohl auf dem internationalen Bildungsmarkt als auch auf dem Markt für wissenschaftlich-technische Spitzenkräfte das Image unseres Landes sowie seines Bildungs- und Forschungssystems zu verbessern". Das Aktionsprogramm definiert die Ziele dieses Bildungsmarketings und zeigt verschiedene "Aktionslinien" zu deren Verwirklichung auf. (DIPF/Orig./Bi.)
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Date of publication23.08.2008
CitationInternationales Marketing für den Bildungs- und Forschungsstandort Deutschland. Gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Kommunen, Wissenschaft und Wirtschaft. Aktionsrahmen, beschlossen im Rahmen der BLK am 30. Oktober 2000. Bonn : BLK 2000, 11 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1501 - DOI: 10.25656/01:150
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