details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150600
DOI: 10.25656/01:15060
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150600
DOI: 10.25656/01:15060
Title |
Ist Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie |
---|---|
Author | Konkol, Dorit |
Source | 2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016) |
Document | full text (773 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grounded Theory; Improvisation; Gruppenimprovisation; Theater; Theaterarbeit; Theaterpädagogik; Qualitative Forschung; Spontaneität; Kreativität; Kreativitätsforschung; Kreativitätsförderung; Kreativitätstraining; Behindertenpädagogik; Behindertenarbeit; Geistige Behinderung; Freizeitpädagogik |
sub-discipline | Special Education Differential Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | University thesis (Bachelor, Master, Diploma) |
Abstract (German): | Mit Hilfe der Grounded Theory wurde ein Theaterprojekt ausgewertet hinsichtlich der Auswirkungen auf die Kreativität und Spontaneität der Personen. Beteiligt war eine bestehende Theatergruppe aus einem Wohnheim für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen. Eine theoretische Vorbehandlung der Thematik fand außerdem statt. Es handelt sich um eine Bachelorarbeit im Bereich der Heilpädagogik. (Autorin) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.01.2018 |
Citation | Konkol, Dorit: Ist Improvisationstheater nach Keith Johnstone geeignet als Methode zur Steigerung der Kreativität und Spontaneität bei Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rahmen einer Theatergruppe in einem Wohnheim? - Eine explorative Studie. 2016, 83 S. - (Zugl.: Bachelorarbeit, Kathol. Hochschule, Freiburg, 2016) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150600 - DOI: 10.25656/01:15060 |