Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte
Autoren
OriginalveröffentlichungHeidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S.
Dokument  (605 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das neu entwickelte Kompetenzraster soll es Lehrkräften ermöglichen, wissenschaftliche Schülertexte objektiv zu bewerten und qualitatives Feedback zu geben. Es kann auch in der didaktischen Forschung als Messinstrument für die wissenschaftliche Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern genutzt werden. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.01.2018
QuellenangabeFlechsig, Annette; Knemeyer, Jens-Peter; Marmé, Nicole: Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte. Heidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150748 - DOI: 10.25656/01:15074; 10.13140/RG.2.2.19339.39207
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen