Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150748
DOI: 10.25656/01:15074; 10.13140/RG.2.2.19339.39207
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150748
DOI: 10.25656/01:15074; 10.13140/RG.2.2.19339.39207
Titel |
Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte |
---|---|
Autoren | Flechsig, Annette; Knemeyer, Jens-Peter; Marmé, Nicole |
Originalveröffentlichung | Heidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S. |
Dokument | Volltext (605 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schreibkompetenz; Bewertungssystem; Wissenschaftliches Arbeiten; Kompetenzmessung |
Teildisziplin | Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen Sonstige |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Das neu entwickelte Kompetenzraster soll es Lehrkräften ermöglichen, wissenschaftliche Schülertexte objektiv zu bewerten und qualitatives Feedback zu geben. Es kann auch in der didaktischen Forschung als Messinstrument für die wissenschaftliche Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern genutzt werden. (Autor) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.01.2018 |
Quellenangabe | Flechsig, Annette; Knemeyer, Jens-Peter; Marmé, Nicole: Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte. Heidelberg : didaktik-aktuell 2017, 3 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-150748 - DOI: 10.25656/01:15074; 10.13140/RG.2.2.19339.39207 |