search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
Other contributors (e.g. editor)Koenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]
SourceMünster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis)
Document (5.138 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3447-9; 9783830934479
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2017
CitationKoenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]: Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung. Münster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151170 - DOI: 10.25656/01:15117
export files

share content at social platforms