Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung
Weitere BeteiligteKoenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis)
Dokument (5.138 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-3447-9; 9783830934479
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Chemieunterricht benötigt auch im Ganztag wirkungsvolle Wege, um Schülerinnen und Schülern im Bereich der Erkenntnisgewinnung zu helfen, den Weg von der Fragestellung bis hin zur Schlussfolgerung erfolgreich zu gehen. Dieses Heft gibt daher Impulse zur Gestaltung unterschiedlich offener Experimentiersituationen, die an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler angepasst sind. Die Spannbreite reicht von vollständig offenen Situationen, über die Nutzung von Hilfekarten bis hin zum Einsatz von Lösungsbeispielen als geschlossenes Format im Sinne einer Musterlösung. Dieser Band hält aber auch Hinweise für die eigene Gestaltung und Adaption solcher Lernmaterialien bereit, da in den seltensten Fällen bereits vorhandenes Material vollständig und ohne Änderungen übernommen werden kann. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2017
QuellenangabeKoenen, Jenna [Hrsg.]; Emden, Markus [Hrsg.]; Sumfleth, Elke [Hrsg.]: Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung. Münster : Waxmann 2016, 104 S. - (Ganz In - Materialien für die Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151170 - DOI: 10.25656/01:15117
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen