search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusive Pädagogik
Other contributors (e.g. editor)Schnell, Irmtraud [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]
SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2004, 356 S.
Document (11.088 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-7815-1317-3; 978-3-7815-1317-4; 3781513173; 9783781513174
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):"Inklusive Pädagogik" oder "Integrationspädagogik"? Während in Deutschland die Integrationspädagogik, die das gemeinsame Lernen und Leben behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher zum Gegenstand hat, sich qualitativ und quantitativ langsam weiter entwickelt, ist in vielen anderen Ländern daraus bereits eine Inklusive Pädagogik entstanden, die die gelegentlich beobachtbaren Schwächen der Integrationspraxis überwinden will. Erst in jüngster Zeit wird .inclusive education1 auch im deutschen Sprachraum rezipiert und diskutiert. Viele sehen darin Möglichkeiten zur Verbesserung gemeinsamen Lernens, Lebens und Arbeitens. Vorliegendes Buch stellt die erste umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Inklusionskonzept in deutscher Sprache dar. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.12.2017
CitationSchnell, Irmtraud [Hrsg.]; Sander, Alfred [Hrsg.]: Inklusive Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2004, 356 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151289 - DOI: 10.25656/01:15128
export files

share content at social platforms