details
Title |
Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension] |
---|---|
Author | Richter, Andrea |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5 |
Document | full text (137 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Mathematikunterricht; Soziale Differenzierung; Weimar |
sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Kerrin Klinger: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis. Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014, 324 S. ISBN 978-3-7705-5655-7 |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978377055655.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.12.2017 |
Citation | Richter, Andrea: Klinger, Kerrin: Zwischen Gelehrtenwissen und handwerklicher Praxis, Zum mathematischen Unterricht in Weimar um 1800. Paderborn: Fink 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 13 (2014) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-151462 - DOI: 10.25656/01:15146 |