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Title
Gender Mainstreaming in der Forschung zur berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung
Authors
SourceHochschule und Weiterbildung (2016) 2, S. 50-57 ZDB
Document  (387 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Bedeutung von Gender Mainstreaming für den Bereich der berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung wurde bislang kaum erörtert. Inwiefern sowohl in der Weiterbildungsforschung als auch in der Konzeption von Weiterbildungsangeboten und in der Weiterbildungspraxis eine gleichstellungsorientierte Perspektive eingenommen wird, kann bislang kaum nachvollzogen werden. Dieser Beitrag möchte verdeutlichen, dass Gender Mainstreaming einerseits als Qualitätskriterium von Weiterbildungen gelten kann und andererseits die Umsetzung von Gender Mainstreaming aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen ein Leitprinzip von öffentlich finanzierten Forschungs- und Entwicklungsprojekten darstellen sollte. (DIPF/Orig.)
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Date of publication09.01.2018
CitationHenschel, Angelika; Crcic, Jasmina; Eylert-Schwarz, Andreas: Gender Mainstreaming in der Forschung zur berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung - In: Hochschule und Weiterbildung (2016) 2, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152010 - DOI: 10.25656/01:15201
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