details
Title |
Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung |
---|---|
Author | Adick, Christel |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Document | full text (238 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Schule; Schulsystem; Schulbildung; Schulentwicklung; Schulgeschichte; Schulforschung; Internationaler Vergleich; Bildungsexpansion; Universalität; Internationalität; Vergleichende Forschung; Empirische Forschung; Historische Bildungsforschung |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Es werden einige Überlegungen angestellt zur Frage, welche transnationalen Merkmale die neuere Schulgeschichte aufweist und wie diese in die Perspektive einer historisch-vergleichenden Bildungsforschung eingebracht werden können, die über eine nationalspezifische oder auf einzelnen Ländervergleichen basierende Betrachtung moderner Schulentwicklungen hinausweisen. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 12.08.2008 |
Citation | Adick, Christel: Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15223 - DOI: 10.25656/01:1522 |