search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung
Author
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29)
Document  (238 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41129-4; 3407411294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es werden einige Überlegungen angestellt zur Frage, welche transnationalen Merkmale die neuere Schulgeschichte aufweist und wie diese in die Perspektive einer historisch-vergleichenden Bildungsforschung eingebracht werden können, die über eine nationalspezifische oder auf einzelnen Ländervergleichen basierende Betrachtung moderner Schulentwicklungen hinausweisen. (DIPF/Orig.)
is part of:Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication12.08.2008
CitationAdick, Christel: Transnationale Merkmale moderner Schulentwicklung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 345-351. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15223 - DOI: 10.25656/01:1522
export files

share content at social platforms