details
Title |
Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen |
---|---|
Authors | Höltge, Lea ; Hartmann, Ulrike ; Ehm, Jan-Henning ; Hasselhorn, Marcus |
Source | KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen 24 (2015) 4, S. 93-94 |
Document | full text (84 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Deutschland; Emotionale Kompetenz; Erkennen; Erzieher; Frühförderung; Frühpädagogik; Grundschule; Kompensatorische Erziehung; Kompensatorische Spracherziehung; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Risikokind; Schriftsprache; Soziale Kompetenz; Sprechen; Sprechfertigkeit; Übergang; Vorschulkind |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0942-2463; 09422463 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.03.2018 |
Citation | Höltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus: Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen - In: KiTa aktuell. Nordrhein-Westfalen 24 (2015) 4, S. 93-94 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152593 - DOI: 10.25656/01:15259 |