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Titel
Malteser Erklärung. Herausforderungen der digitalen Revolution für die Berufliche Bildung in Europa
OriginalveröffentlichungEuropäische Erziehung 47 (2017) 2, S. 20-25 ZDB
Dokument (1.313 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenEuropaische Verband Beruflicher Bildungsträger (EVBB); European Association of Vocational Training (EVTA)
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0423-6238; 04236238
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Anlässlich der alljährlich stattfindenden gemeinsamen Konferenz der beiden maßgeblichen Verbände der Träger für Berufliche Bildung in Europa haben der Europäische Verband Beruflicher Bildungsträger (EVBB) und der European Association of Vocational Training (EVTA) die „Malteser Erklärung“ verabschiedet Die Mitglieder beider Verbände haben auf ihrer Tagung vom 4. bis 6. Oktober 2017 in Valetta in mehreren Workshops diese gemeinsame Erklärung erarbeitet. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die Herausforderungen, die sich aus der digitalen Revolution für die Mitarbeiter, die Lehrenden, die Lernenden und die Organisation der Beruflichen Bildung in Europa ergeben. Die Malteser Erklärung gibt Empfehlungen an die Europäische Union und die zuständige Generaldirektion für Bildung und Beschäftigung (GD EMPL). (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.02.2018
QuellenangabeMalteser Erklärung. Herausforderungen der digitalen Revolution für die Berufliche Bildung in Europa - In: Europäische Erziehung 47 (2017) 2, S. 20-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-152969 - DOI: 10.25656/01:15296
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