search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule
Author
SourceMüller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326
Document  (300 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-412-09490-0; 3412094900
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Aufsatz gliedert sich in: "1. Schulpädagogik als Teilgebiet und Forschungsproblem der Erziehungswissenschaft; 2. Wechselbeziehungen zwischen Schulentwicklung und Schulpädagogik im 19. und 20. Jahrhundert; 3. Aspekte des historischen Konzeptionswandels der Schulpädagogik; 4. Gegenwärtige Problemstellungen; 5. Ansätze und Fragestellungen der Schultheorie." (DIPF/Orig./av)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.08.2008
CitationDrewek, Peter: Schulpädagogik und Schulentwicklung. Zur Divergenz und Dynamik von Reflexions- und Organisationsformen der modernen Schule - In: Müller, Detlef K. [Hrsg.]: Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildung. Eine Einführung in das Studium. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 297-326 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15420 - DOI: 10.25656/01:1542
export files

share content at social platforms