search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Pädagogische Programme" und ihre Wirksamkeit. Das Beispiel der Umdeutung schulischer Normen und Erwartungen in der Altersgruppe
Author
SourceBreyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Pädagogische Jugendforschung. Erkenntnisse und Perspektiven. Opladen : Leske und Budrich 1989, S. 187-209. - (Studien zur Jugendforschung; 4)
Document  (430 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8100-0654-8; 3810006548
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor beschäftigt sich mit der "Frage, ob es im Bildungswesen [...] Diskrepanzen zwischen offiziellen pädagogischen Normen und den bei Heranwachsenden geltenden Normen gibt und wie diese entwicklungspsychologisch, sozialpsychologisch bzw. pädagogisch zu interpretieren sind." (DIPF/Orig./av)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.08.2008
CitationFend, Helmut: "Pädagogische Programme" und ihre Wirksamkeit. Das Beispiel der Umdeutung schulischer Normen und Erwartungen in der Altersgruppe - In: Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Pädagogische Jugendforschung. Erkenntnisse und Perspektiven. Opladen : Leske und Budrich 1989, S. 187-209. - (Studien zur Jugendforschung; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15447 - DOI: 10.25656/01:1544
export files

share content at social platforms