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Title |
"Pädagogische Programme" und ihre Wirksamkeit. Das Beispiel der Umdeutung schulischer Normen und Erwartungen in der Altersgruppe |
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Author | Fend, Helmut |
Source | Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Pädagogische Jugendforschung. Erkenntnisse und Perspektiven. Opladen : Leske und Budrich 1989, S. 187-209. - (Studien zur Jugendforschung; 4) |
Document | full text (430 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Jugend; Jugendalter; Jugendlicher; Schule; Norm; Wertesystem; Schüler; Gleichaltrigengruppe; Empirische Forschung; Schulklasse; Schulform; Hauptschule; Gymnasium; Empirische Untersuchung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8100-0654-8; 3810006548 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschäftigt sich mit der "Frage, ob es im Bildungswesen [...] Diskrepanzen zwischen offiziellen pädagogischen Normen und den bei Heranwachsenden geltenden Normen gibt und wie diese entwicklungspsychologisch, sozialpsychologisch bzw. pädagogisch zu interpretieren sind." (DIPF/Orig./av) |
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Date of publication | 21.08.2008 |
Citation | Fend, Helmut: "Pädagogische Programme" und ihre Wirksamkeit. Das Beispiel der Umdeutung schulischer Normen und Erwartungen in der Altersgruppe - In: Breyvogel, Wilfried [Hrsg.]: Pädagogische Jugendforschung. Erkenntnisse und Perspektiven. Opladen : Leske und Budrich 1989, S. 187-209. - (Studien zur Jugendforschung; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15447 - DOI: 10.25656/01:1544 |