Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 ZDB
Dokument  (249 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird ein ethnographischer Zugang zum friedenspädagogischen Potenzial eines Streitschlichterprogramms im schulischen Rahmen angeboten. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article, an ethnographic approach to the peace educational potential of a mediation program in the school environment is offered. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.03.2018
QuellenangabeNatterer, Nina: Das Streitschlichterprogramm als Beitrag zur Friedenspädagogik in der Schule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 39 (2016) 4, S. 27-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154568 - DOI: 10.25656/01:15456
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen