details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699
DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699
DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94
Title |
Medieneinsatz in der Hochschullehre. Akademische Lehr-Lernkonzepte zwischen Zumutung und Zu-Mutung |
---|---|
Authors | Riplinger, Tim; Schiefner-Rohs, Mandy |
Source | Köln : Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften 2017, 54 S. |
Document | full text (2.422 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medieneinsatz; Hochschullehre; Digitale Medien; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Lehrkultur; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Contributors (corporate) | Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das vorliegende systematische Review nimmt – ausgehend vom BMBF-geförderten Verbundforschungsprojekt „You(r) Study“ – Forschungsarbeiten zur Rolle digitaler Medien zur Gestaltung von Lehr-Lernarrangements durch Dozierende in den Blick. Ausgehend von konzeptionellen Beiträgen und empirischen Studien werden neben den Lehr-Lernzielen und den Funktionen, die Lehrende digitalen Medien beimessen auch die Rolle von digitalen Medien in verschiedenen Lehrformaten und Disziplinen in den Blick genommen. Aus diesem Vorgehen ergibt sich ein erstes Bild über die Ziele und Perspektiven der Gestaltung von Lehr-Lernarrangements mit und in Medien in der Hochschullehre. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.05.2018 |
Citation | Riplinger, Tim; Schiefner-Rohs, Mandy: Medieneinsatz in der Hochschullehre. Akademische Lehr-Lernkonzepte zwischen Zumutung und Zu-Mutung. Köln : Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Department Erziehungs- und Sozialwissenschaften 2017, 54 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154699 - DOI: 10.25656/01:15469; 10.13154/rub.105.94 |