Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15510
DOI: 10.25656/01:1551
URN: urn:nbn:de:0111-opus-15510
DOI: 10.25656/01:1551
Titel |
Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig |
---|---|
Weitere Beteiligte | Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Leipzig : Institut für Informatik <Leipzig> 2004, 185 S. |
Dokument | Volltext (10.370 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Software; Modul; Leistungsindikator; Übergang Studium - Beruf; Berufsbild; Hochschule; Ingenieur; Beschreibung; Leipzig; Deutschland |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Am 23. und 24. März 2004 fand im Rahmen des BLK-Modellversuchsprogramms "Entwicklung eines Leistungspunktsystems an Hochschulen" ein Workshop zum Aspekt "Leistungs- und Modulmanagement" statt. Beim angegebenen PDF-Dokument handelt es sich um den Tagungsbericht mit 16 Einzelbeiträgen. Themen sind unter anderem Beratungsangebote, die Arbeitsbelastung von Studierenden, das Berufsbild des Ingenieurs, Verfahren zum Verwalten von Modulbeschreibungen, der Leistungspunkteindikator und die Praxis der ECTS-Notenvergabe. (DIPF/DBS) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2008 |
Quellenangabe | Gerber, S. [Hrsg.]; Schötz, H.-P. [Hrsg.]: Leistungspunkte- und Modulmanagement. Konzepte und Erfahrungen bei Bewertung, Anerkennung und Austausch von Modulen. Workshop am 23. und 24. März 2004 in Leipzig. Leipzig : Institut für Informatik |