Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWolfgang Stratenwerth: Ein Lehrer und tausend Schüler. Josef Hamels Dokumentation über den "gegenseitigen Unterricht" (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014 [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Elementarbildung; Bell-Lancaster-Methode; Bildungsforschung; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Biografie; Rezension; Deutschland; Russland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Allgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Stratenwerth, Wolfgang: Ein Lehrer und tausend Schüler, Josef Hamels Dokumentation über den "gegenseitigen Unterricht" (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014. (429 S.; ISBN 978-3-9249-8545-5; 39,80 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.09.2019
Empfohlene ZitierungOlberg, Hans-Joachim von: Wolfgang Stratenwerth: Ein Lehrer und tausend Schüler. Josef Hamels Dokumentation über den "gegenseitigen Unterricht" (Paris 1818). Bergisch-Gladbach: Hobein 2014 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155598
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)