details
Title |
Kiel, Ewald / Haag, Ludwig / Keller-Schneider, Manuela / Zierer, Klaus: Grundwissen Lehrerbildung, Unterricht planen, durchführen, reflektieren Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014. [Rezension] |
---|---|
Author | Twardella, Johannes |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 3 |
Document | full text (123 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Lehrerbildung; Schulpädagogik; Empirische Forschung; Kompetenzentwicklung; Reflexionsvermögen; Klassenführung; Erziehungswirklichkeit |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Ewald Kiel / Ludwig Haag / Manuela Keller-Schneider / Klaus Zierer: Grundwissen Lehrerbildung. Unterricht planen, durchführen, reflektieren. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014, 160 S., ISBN 978-3-5891-6249-9 |
publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978358916249.html |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.07.2018 |
Citation | Twardella, Johannes: Kiel, Ewald / Haag, Ludwig / Keller-Schneider, Manuela / Zierer, Klaus: Grundwissen Lehrerbildung, Unterricht planen, durchführen, reflektieren Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155827 - DOI: 10.25656/01:15582 |