search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I
Authors
SourceSturm, Tanja [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Wagener, Benjamin [Hrsg.]: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 170-179. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung)
Document  (420 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2123-0; 9783781521230
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.06.2018
CitationElseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika: Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I - In: Sturm, Tanja [Hrsg.]; Köpfer, Andreas [Hrsg.]; Wagener, Benjamin [Hrsg.]: Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 170-179. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156189 - DOI: 10.25656/01:15618
export files

share content at social platforms