details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156220
DOI: 10.25656/01:15622
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156220
DOI: 10.25656/01:15622
Title |
Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.] |
Source | Münster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6) |
Document | full text (70.866 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschullehre; Programmierer; Berufsausbildung; Automatisiertes System; Computerprogramm; Bewertung; Programmiersprache; Datenbank; Forschendes Lernen; Digitale Medien |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-3606-0; 9783830936060 |
ISSN | 2199-7667; 21997667 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen ausgesetzt. In den verschiedensten Bereichen des Forschens, Lehrens und Lernens werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, so dass sich auch die Anforderungen an eine zeitgemäße akademische Medienkompetenz ändern. Der hochschuldidaktische Ansatz des forschenden Lernens mit digitalen Medien bietet eine Perspektive, dem medialen Wandel im Feld der Hochschuldidaktik angemessen begegnen zu können. Dieses Buch setzt sich gezielt mit dem forschenden Lernen in einer Zeit des digitalen Wandels und somit mit einem forschenden Lernen mit digitalen Medien auseinander. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.06.2018 |
Citation | Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.]: Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung. Münster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156220 - DOI: 10.25656/01:15622 |