search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung
Other contributors (e.g. editor)Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6)
Document (70.866 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3606-0; 9783830936060
ISSN2199-7667; 21997667
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das wissenschaftliche Feld und damit auch der Bildungsraum Universität sind durch den digitalen Wandel tiefgreifenden Änderungen und Transformationsprozessen ausgesetzt. In den verschiedensten Bereichen des Forschens, Lehrens und Lernens werden zunehmend digitale Medien eingesetzt, so dass sich auch die Anforderungen an eine zeitgemäße akademische Medienkompetenz ändern. Der hochschuldidaktische Ansatz des forschenden Lernens mit digitalen Medien bietet eine Perspektive, dem medialen Wandel im Feld der Hochschuldidaktik angemessen begegnen zu können. Dieses Buch setzt sich gezielt mit dem forschenden Lernen in einer Zeit des digitalen Wandels und somit mit einem forschenden Lernen mit digitalen Medien auseinander. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.06.2018
CitationBott, Oliver J. [Hrsg.]; Fricke, Peter [Hrsg.]; Priss, Uta [Hrsg.]; Striewe, Michael [Hrsg.]: Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung. Münster ; New York : Waxmann 2017, 417 S. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156220 - DOI: 10.25656/01:15622
export files

share content at social platforms