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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156484
DOI: 10.25656/01:15648
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156484
DOI: 10.25656/01:15648
Titel |
Drei grundlegende Fragen der empirischen Sozialforschung. Ergebnisse eines transdisziplinären Diskurses |
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Weitere Beteiligte | Prieß-Buchheit, Julia Claire [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2018, 52 S. |
Dokument | Volltext (1.666 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sozialwissenschaften; Empirische Sozialforschung; Fragebogenerhebung; Interkulturalität; Erfahrungsaustausch; Erfahrung; Theorie; Diskurs |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-3749-4; 9783830937494 |
ISSN | 2365-9157; 23659157 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Können Erfahrungen über die eigene Person hinaus Gültigkeit beanspruchen? Gibt es in den Sozialwissenschaften ein Verfahren, das eine methodisch abgesicherte Verallgemeinerung empirischer Aussagen zulässt? Und kann eine solche Verallgemeinerung auch kulturübergreifend Gültigkeit beanspruchen? Mit diesen drei Fragen beschäftigt sich das Zentrum für Konstruktive Erziehungswissenschaft (ZKE) in der Forschungseinheit "Aspekte der Empirischen Sozialforschung", deren erste Ergebnisse in diesem Band festgehalten werden.(DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 25.06.2018 |
Quellenangabe | Prieß-Buchheit, Julia Claire [Hrsg.]: Drei grundlegende Fragen der empirischen Sozialforschung. Ergebnisse eines transdisziplinären Diskurses. Münster ; New York : Waxmann 2018, 52 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156484 - DOI: 10.25656/01:15648 |