details
Title |
Stadt, Land, Muss? Notwendigkeit und Möglichkeiten der Regionalisierung von Bildungsindikatoren |
---|---|
Author | Kühne, Stefan |
Source | Berufsbildung 71 (2017) 163, S. 18-20 |
Document | full text (703 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbericht; Bildungsindikator; Regionalisierung; Region; Bildungssystem; Bildungsmonitoring; Analyse; Berufsbildung; Bildungsangebot; Bildungsnachfrage; Schule; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Übergang; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Bildungsindikatoren sind zu einem wichtigen Instrument geworden, um datengestützt Trends und Problemlagen im Bildungssystem aufzuzeigen. Je nach Adressatenkreis müssen sie auf unterschiedlichen Ebenen regionalisiert werden. Zugleich ist der Raum eine bedeutsame analytische Kategorie der Bildungsberichterstattung, wie anhand kleinräumiger Berufsbildungsdaten ausschnitthaft gezeigt werden kann. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.01.2019 |
Citation | Kühne, Stefan: Stadt, Land, Muss? Notwendigkeit und Möglichkeiten der Regionalisierung von Bildungsindikatoren - In: Berufsbildung 71 (2017) 163, S. 18-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156637 - DOI: 10.25656/01:15663 |