Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
IGLU 2006. Dokumentation der Erhebungsinstrumente
Autoren
Weitere BeteiligteBeiske, Britta [Mitarb.]; Buddeberg, Magdalena [Mitarb.]; Euen, Benjamin [Mitarb.]; Hapering, Verena [Mitarb.]; Kowoll, Magdalena E. [Mitarb.]; Weyer, Christian [Mitarb.]; Wohlfahrt, Nadjenka [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, 420 S.
Dokument (37.469 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8309-2413-5; 978-3-8309-2413-5; 3830924135; 9783830924135
Zusatzinformation
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Band dokumentiert die Erhebungsinstrumente, die im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) / Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS) im Jahr 2006 eingesetzt wurden. Es werden sowohl die internationalen Test- und Befragungsinstrumente, die in allen Teilnehmerstaaten eingesetzt wurden, als auch die für Deutschland spezifischen Ergänzungen (IGLU-E 2006) dokumentiert. Darüber hinaus werden für alle Items und Skalen statistische Kennwerte berichtet. Die Dokumentation richtet sich vor allem an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die die Daten der Erhebung von IGLU 2006 für eigene Auswertungen nutzen wollen und an alle, die sich einen Überblick über die genutzten Erhebungsinstrumente verschaffen möchten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.07.2018
QuellenangabeBos, Wilfried; Strietholt, Rolf; Goy, Martin; Stubbe, Tobias C.; Tarelli, Irmela; Hornberg, Sabine: IGLU 2006. Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Münster ; New York ; München ; Berlin : Waxmann 2010, 420 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156706 - DOI: 10.25656/01:15670
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen