search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
IGLU & TIMSS 2011. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen
Other contributors (e.g. editor)Wendt, Heike [Hrsg.]; Bos, Wilfried [Hrsg.]; Tarelli, Irmela [Hrsg.]; Vaskova, Anna [Hrsg.]; Walzebug, Anke [Hrsg.]
SourceMünster ; New York : Waxmann 2016, 468 S.
Document (70.174 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3511-7; 978-3-8309-8511-2; 9783830935117; 9783830985112
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Jahr 2011 fielen erstmalig die Erhebungszeitpunkte der Studien IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung) und TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study) zusammen. Mit diesem Handbuch werden die im Rahmen beider Studien in Deutschland eingesetzten Befragungsinstrumente dokumentiert. Dieser Band umfasst damit die Instrumente, die Teil des internationalen Studiendesigns sind, sowie nationale Ergänzungen für Deutschland. Deskriptive Statistiken und Skalenkennwerte der Instrumente ermöglichen eine Einschätzung der Verteilungen von Angaben sowie der Datenqualität. Um die Arbeit mit den Datensätzen der Studien zu erleichtern, werden zudem System-, Organisations- und Linkingvariablen sowie generierte Indizes dokumentiert. Das Skalenhandbuch versteht sich als Ergänzung zu Materialien, die zu den Studien von der internationalen Studienleitung an anderer Stelle umfassend dokumentiert sind. Es soll die Arbeit mit den Datensätzen beider Studien erleichtern. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication18.07.2018
CitationWendt, Heike [Hrsg.]; Bos, Wilfried [Hrsg.]; Tarelli, Irmela [Hrsg.]; Vaskova, Anna [Hrsg.]; Walzebug, Anke [Hrsg.]: IGLU & TIMSS 2011. Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente und Arbeit mit den Datensätzen. Münster ; New York : Waxmann 2016, 468 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156751 - DOI: 10.25656/01:15675
export files

share content at social platforms