Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich. Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Grundschulzeitschrift 29 (2015) 288/289, S. 18-21 ZDB
Dokument  (197 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Vorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.09.2018
QuellenangabeBeck, Luna; Titz, Cora: Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich. Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis - In: Die Grundschulzeitschrift 29 (2015) 288/289, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156822 - DOI: 10.25656/01:15682
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen