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Title |
Studierbarkeit. Wesen und Bedeutung für die Akteure im berufsbegleitenden Fernstudium |
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Author | Czanderle, Birgit |
Source | Hochschule und Weiterbildung (2017) 1, S. 39-44 |
Document | full text (616 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Seiteneinsteiger; Hochschule; Fernstudium; Wissenschaftliche Weiterbildung; Zielgruppe; Studienerfolg; Berufsbegleitendes Studium; Studienorganisation; Studienberatung; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Studierbarkeit – das (un)bekannte Wesen – Ist das wirklich so? Ist der Begriff der Studierbarkeit tatsächlich (un)bekannt? Wie lässt sich dieser Begriff im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung verstehen und welchen Einfluss hat Studierbarkeit auf die Gestaltung der Angebote im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung im Kontext von Fernstudium? Gerade die Zielgruppe der beruflich begleitend Studierenden im Fernstudium ist eine besondere Gruppe im Bereich der nicht-traditionellen Studierenden und damit der wissenschaftlichen Weiterbildung. Welchen Einfluss hat diese besondere Zielgruppe auf Gestaltungsmöglichkeiten der Studierbarkeit und welche Handlungsempfehlungen lassen sich für Anbieter, Lehrende und Lernende ableiten? Ein Forschungsprojekt an der Wilhelm Büchner Hochschule befasst sich mit diesen Fragen, um Studierbarkeit nicht mehr nur als Begriff sondern als Qualitätskriterium im berufsbegleitenden Fernstudium zu etablieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2017 |
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Date of publication | 13.07.2018 |
Citation | Czanderle, Birgit: Studierbarkeit. Wesen und Bedeutung für die Akteure im berufsbegleitenden Fernstudium - In: Hochschule und Weiterbildung (2017) 1, S. 39-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-156885 - DOI: 10.25656/01:15688 |