search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft?
Author
SourceErziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 ZDB
Document  (223 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor stellt zunächst die Lage des Pädagogikunterrichts an berufs- und allgemeinbildenden Schulen in Deutschland dar. Während er der Frage nachgeht, „warum sich Erziehungswissenschaftler für das Fach Pädagogik engagieren sollten“, erläutert er die Verantwortung der Erziehungswissenschaft sowohl gegenüber der Gesellschaft als auch gegenüber dem Schulfach Pädagogik und fasst abschließend einige „Gewinne für die Erziehungswissenschaft aus der Zuwendung zum Pädagogikunterricht“ zusammen. (DIPF/ ssch.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.03.2021
CitationBeyer, Klaus: Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft? - In: Erziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-15692 - DOI: 10.25656/01:1569
export files

share content at social platforms