search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Fallstudie am "Evangelischen Gymnasium am Dom zu Brandenburg"
Author
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 41-80. - (Musikpädagogische Forschung; 31)
Document  (1.713 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-300-0; 9783899243000
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Tagungsbeitrag ist eingebettet in die begleitende Forschung zur Ganztagsschulentwicklung in Deutschland. Er basiert auf grundlegenden Erkenntnissen, die im Rahmen der „Studie zur musisch-kulturellen Bildung an Ganztagsschulen (MUKUS)“ gewonnen werden konnten. Gegenstand der Arbeit ist die qualitativ empirische Erforschung einer Schule in konfessioneller Trägerschaft im Bundesland Brandenburg. Zentrales Anliegen der Arbeit war es gerade nicht, Effizienz und Leistung einzelner schulischer Akteure oder etwa eines schulischen Systems zu einem Zeitpunkt X zu messen. Vielmehr sollten Wechselwirkungen, Veränderungen und dynamische Interaktionen sowie hemmende oder fördernde Faktoren, denen sich eine Schule im Zusammenhang mit Schulentwicklungsprozessen gegenüber sieht, rekonstruiert werden. (DIPF/Orig.)
is part of:Evaluationsforschung in der Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.06.2019
CitationNaacke, Susanne: Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Fallstudie am "Evangelischen Gymnasium am Dom zu Brandenburg" - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 41-80. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157721 - DOI: 10.25656/01:15772
export files

share content at social platforms