Detailanzeige
Titel |
Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus |
---|---|
Autoren | Knigge, Jens ; Niessen, Anne ; Jordan, Anne-Katrin |
Originalveröffentlichung | Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31) |
Dokument | Volltext (947 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; Musikpädagogik; Kompetenzmessung; Test; Testaufgabe; Testkonstruktion; Evaluationsforschung; Musikalische Wahrnehmung; Kontextualisierung; Musikhören; Hörbeispiel; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Rhythmus; Kognitive Leistung; Schuljahr 06; Projekt; Empirische Untersuchung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89924-300-0; 9783899243000 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2010 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Vorgestellt werden die Ergebnisse des Projektes KoMus, in dessen Rahmen Kompetenzen von Schülern der 6. Klasse im Bereich "Wahrnehmen und Kontextualisieren von Musik" erforscht wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Frage, über welche Kompetenzen Schüler in Bezug auf ihre Hörwahrnehmung von Musik verfügen und wie sie sie aufbauen. (DIPF/Ban/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2019 |
Quellenangabe | Knigge, Jens; Niessen, Anne; Jordan, Anne-Katrin: Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157730 - DOI: 10.25656/01:15773 |