details
Title |
Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus |
---|---|
Authors | Knigge, Jens ; Niessen, Anne ; Jordan, Anne-Katrin |
Source | Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31) |
Document | full text (947 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Forschung; Musikpädagogik; Kompetenzmessung; Test; Testaufgabe; Testkonstruktion; Evaluationsforschung; Musikalische Wahrnehmung; Kontextualisierung; Musikhören; Hörbeispiel; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Rhythmus; Kognitive Leistung; Schuljahr 06; Projekt; Empirische Untersuchung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89924-300-0; 9783899243000 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Vorgestellt werden die Ergebnisse des Projektes KoMus, in dessen Rahmen Kompetenzen von Schülern der 6. Klasse im Bereich "Wahrnehmen und Kontextualisieren von Musik" erforscht wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Frage, über welche Kompetenzen Schüler in Bezug auf ihre Hörwahrnehmung von Musik verfügen und wie sie sie aufbauen. (DIPF/Ban/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.06.2019 |
Citation | Knigge, Jens; Niessen, Anne; Jordan, Anne-Katrin: Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157730 - DOI: 10.25656/01:15773 |