search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Handlungskompetenzen und Studiumsmotivation von Musikstudierenden
Authors
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 305-324. - (Musikpädagogische Forschung; 31)
Document  (815 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-300-0; 9783899243000
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Rahmen der vorliegenden Arbeit sollten erstmals Persönlichkeits- und Coping-Variablen in Verbindung mit subjektiven Kompetenz? und Motivationskonstrukten von Musikstudierenden gebracht werden. Dabei standen folgende Forschungsfragen und Hypothesen im Mittelpunkt: (a) Welcher Zusammenhang besteht zwischen Persönlichkeit und der selbstbeschriebenen Kompetenz bzw. Leistungsmotivation? (b) Besitzen Musikstudierende an Ausbildungsstätten mit künstlerischem Schwerpunkt eine erhöhte Kompetenz und Leistungsmotivation im Vergleich zu Studierenden anderer Hochschulen und wenn Ja in welchen Bereichen? (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.06.2019
CitationGeorgi, Richard von; Lothwesen, Kai Stefan: Handlungskompetenzen und Studiumsmotivation von Musikstudierenden - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 305-324. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157741 - DOI: 10.25656/01:15774
export files

share content at social platforms