Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handlungskompetenzen und Studiumsmotivation von Musikstudierenden
Autoren
OriginalveröffentlichungKnolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 305-324. - (Musikpädagogische Forschung; 31)
Dokument  (815 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89924-300-0; 9783899243000
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Rahmen der vorliegenden Arbeit sollten erstmals Persönlichkeits- und Coping-Variablen in Verbindung mit subjektiven Kompetenz? und Motivationskonstrukten von Musikstudierenden gebracht werden. Dabei standen folgende Forschungsfragen und Hypothesen im Mittelpunkt: (a) Welcher Zusammenhang besteht zwischen Persönlichkeit und der selbstbeschriebenen Kompetenz bzw. Leistungsmotivation? (b) Besitzen Musikstudierende an Ausbildungsstätten mit künstlerischem Schwerpunkt eine erhöhte Kompetenz und Leistungsmotivation im Vergleich zu Studierenden anderer Hochschulen und wenn Ja in welchen Bereichen? (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.06.2019
QuellenangabeGeorgi, Richard von; Lothwesen, Kai Stefan: Handlungskompetenzen und Studiumsmotivation von Musikstudierenden - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 305-324. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157741 - DOI: 10.25656/01:15774
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen