search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Einige Feedback-Arten für Online-Lernen: Taxonomie und Realisierung von Feedback-Mustern für Multiple-Choice-Tests in Moodle
Authors
SourceWachtler, Josef [Hrsg.]; Ebner, Martin [Hrsg.]; Gröblinger, Ortrun [Hrsg.]; Kopp, Michael [Hrsg.]; Bratengeyer, Erwin [Hrsg.]; Steinbacher, Hans-Peter [Hrsg.]; Freisleben-Teutscher, Christian [Hrsg.]; Kapper, Christine [Hrsg.]: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York : Waxmann 2016, S. 201-210. - (Medien in der Wissenschaft; 71)
Document (1.333 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3490-5; 3-8309-3490-4; 9783830934905; 3830934904
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf der Folie der „Taxonomie von Unterrichtsmethoden“ (Baumgartner 2014) entwickelt dieser Beitrag eine Taxonomie von Feedbackformen von Multiple-Choice-Tests für Online-Lernen. Am Beispiel von Moodle werden sechs Grundtypen (Feedback-Modelle) zu zehn konkreten Anwendungsfällen (Feedback-Muster) ausgearbeitet und ihre Umsetzung in Moodle gezeigt. Dieser Text wird durch einen Moodle-Kurs ergänzt, der diese zehn Feedback-Muster demonstriert. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.08.2018
CitationBaumgartner, Peter; Bergner, Ingrid: Einige Feedback-Arten für Online-Lernen: Taxonomie und Realisierung von Feedback-Mustern für Multiple-Choice-Tests in Moodle - In: Wachtler, Josef [Hrsg.]; Ebner, Martin [Hrsg.]; Gröblinger, Ortrun [Hrsg.]; Kopp, Michael [Hrsg.]; Bratengeyer, Erwin [Hrsg.]; Steinbacher, Hans-Peter [Hrsg.]; Freisleben-Teutscher, Christian [Hrsg.]; Kapper, Christine [Hrsg.]: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York : Waxmann 2016, S. 201-210. - (Medien in der Wissenschaft; 71) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157937 - DOI: 10.25656/01:15793
export files

share content at social platforms