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Titel
Stellungnahme zur Qualifizierung des Personals im Bereich der „Vorschulischen Pädagogik“
Urheber (Inst.)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Der Vorstand
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 16-17 ZDB
Dokument (105 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Angesichts einzelner Maßnahmen zur „Verbesserung der Bildungs- und Betreuungsstandards in vorschulischen Kindertagesstätten“ wie insbesondere der für die vorschulische Bildungsarbeit qualifizierenden Studienangeboten geht die Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft insgesamt davon aus, „dass erst ein vielschichtig angelegtes Programm – so die fachlich einschlägige Qualifizierung des Lehrpersonals für Fachschulen für Erzieherinnen, die sukzessive Einrichtung von Studiengängen mit einem deutlich ausgewiesenen Profil einer „Pädagogik der frühen Kindheit“ sowie die Implementierung von entsprechenden Forschungsprofilen – eine nachhaltig wirkende, produktive Qualitätsverbesserung der Erziehungs- und Bildungsangebote in den Kindertagesstätten sicherstellen können“. (DIPF/ ssch.)
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Eintrag erfolgte am23.02.2010
QuellenangabeDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Der Vorstand: Stellungnahme zur Qualifizierung des Personals im Bereich der „Vorschulischen Pädagogik“ - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 31, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15825 - DOI: 10.25656/01:1582
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