details
Title |
Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme |
---|---|
Author | Kornmann, Reimer |
Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Edition | Originalausgabe |
Document | full text (13.885 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Lernbehinderung; Pädagogische Hochschule; Diagnostik; Curriculum; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Hochschule; Pädagogisches Handeln; Handlungstheorie; Methode; Testtheorie; Forschungsüberblick; Diagnostisches Verfahren; Sonderpädagogische Förderung; Lernbehinderter; Heidelberg; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor stellt dar, wie das Lehrgebiet Diagnostik in der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Augenblick betrieben wird. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.09.2018 |
Citation | Kornmann, Reimer: Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158206 - DOI: 10.25656/01:15820 |