Detailanzeige
Titel |
Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme |
---|---|
Autor | Kornmann, Reimer |
Originalveröffentlichung | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Auflage | Originalausgabe |
Dokument | Volltext (13.885 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Lernbehinderung; Pädagogische Hochschule; Diagnostik; Curriculum; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Hochschule; Pädagogisches Handeln; Handlungstheorie; Methode; Testtheorie; Forschungsüberblick; Diagnostisches Verfahren; Sonderpädagogische Förderung; Lernbehinderter; Heidelberg; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt dar, wie das Lehrgebiet Diagnostik in der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Augenblick betrieben wird. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.09.2018 |
Quellenangabe | Kornmann, Reimer: Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158206 - DOI: 10.25656/01:15820 |