details
Title |
Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung |
---|---|
Author | Preuss-Lausitz, Ulf |
Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Edition | Originalausgabe |
Document | full text (13.815 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Inklusion; Integration; Sonderpädagoge; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderschule; Integrative Schule; Sonderschulwesen; Begriffsbestimmung; Begriffswandel; Geschichte <Histor>; Diagnostik; Empirische Untersuchung; Integrationskonzept; Kritik; Leistungsmessung; Nationaler Vergleich; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor prüft, wie die bisherige Entwicklung einzuschätzen ist, welche Rolle die sonderpädagogische Förderung sowohl in gesonderten Schulen als auch im Gemeinsamen Unterricht in den allgemeinen Schulen bisher hatte und künftig haben könnte, und wie sie mit sowohl unterrichtlichen als auch schulorganisatorischen Reformen des gesamten Schulsystems zusammenhängt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.09.2018 |
Citation | Preuss-Lausitz, Ulf: Separation oder Inklusion - Zur Entwicklung der sonderpädagogischen Förderung im Kontext der allgemeinen Schulentwicklung - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 245-269. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158211 - DOI: 10.25656/01:15821 |