details
Title |
Die Geschlechterdimension in der Integrationspädagogik |
---|---|
Author | Schildmann, Ulrike |
Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 283-291. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Edition | Originalausgabe |
Document | full text (13.398 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechterforschung; Integrative Pädagogik; Geschlechterverteilung; Behinderter; Schüler; Sonderschulpädagogik; Integrationsklasse; Geschlechtsspezifik; Nicht Behinderter; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Eltern; Elternarbeit; Sonderpädagoge; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Gender Studies and Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Sowohl die (traditionelle) Heil- und Sonderpädagogik als auch die (moderne) Integrationspädagogik weisen Ansätze zu einer Auseinandersetzung mit den verschiedenen Geschlechterverhältnissen ihres Faches auf. In dem vorliegenden Beitrag werden zentrale Thesen, Forschungsfragen und Forschungsperspektiven vorgetragen und zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.09.2018 |
Citation | Schildmann, Ulrike: Die Geschlechterdimension in der Integrationspädagogik - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 283-291. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158220 - DOI: 10.25656/01:15822 |