details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335
DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335
DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084
Title |
Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess |
---|---|
Author | Sigot, Marion |
Source | Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2) |
Document | full text (2.048 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Frau; Selbstbestimmung; Selbstbestimmtes Lernen; Fremdbestimmung; Lernschwierigkeit; Forschung; Selbstreflexion; Forschungsprozess; Forschungsstand; Interview; Dokumentarische Methode; Österreich |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Gender Studies and Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8474-2084-2; 9783847420842 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. (DIPF/ Verlag) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.09.2018 |
Citation | Sigot, Marion: Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335 - DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084 |