Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335
DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335
DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084
Titel |
Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess |
---|---|
Autor | Sigot, Marion |
Originalveröffentlichung | Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2) |
Dokument | Volltext (2.048 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Frau; Selbstbestimmung; Selbstbestimmtes Lernen; Fremdbestimmung; Lernschwierigkeit; Forschung; Selbstreflexion; Forschungsprozess; Forschungsstand; Interview; Dokumentarische Methode; Österreich |
Teildisziplin | Sozialpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8474-2084-2; 9783847420842 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. (DIPF/ Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.09.2018 |
Quellenangabe | Sigot, Marion: Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung. Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2017, 300 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158335 - DOI: 10.25656/01:15833; 10.3224/84742084 |