Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Der entwicklungspädagogische Ansatz in der Lehrerbildung
ParalleltitelThe developmental pedagogical approach in teacher education
Autoren
OriginalveröffentlichungLehrerbildung auf dem Prüfstand 2 (2009) 2, S. 346-360 ZDB
Dokument  (372 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1867-2779; 18672779
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Beitrag stellt den anthropologischen Ansatz von Heinricht Roth in der Vordergrund. Mit dem Hintergrund des Rothschen entwicklungspädagogischen Ansatzes wird der Frage nachgegangen, welche Entwicklungen innerhalb des Lehramtstudiums und des Referendariats angenommen werden können. Diese Annahmen werden an einem Datensatz überprüft. Es zeigt sich, dass die theoretischen Annahmen bestätigt werden können. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article overtakes the anthropological position of Roth. Based on the developmental education of Roth the question arises, which hypothetic developments students within their teacher education show. The assumption could be proofed on the basis of a data set. It can be shown that the data fit the theoretical assumptions. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.09.2018
QuellenangabeFrey, Andreas; Jäger, Reinhold S.: Der entwicklungspädagogische Ansatz in der Lehrerbildung - In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand 2 (2009) 2, S. 346-360 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158538 - DOI: 10.25656/01:15853
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen