Detailanzeige
Titel |
Was Herbart sich nicht hätte träumen lassen... oder: Der Kern der Theorie-Praxis-Problematik in der Lehrerbildung |
---|---|
Autor | Lersch, Rainer |
Originalveröffentlichung | Heitzer, Manfred [Hrsg.]; Spies, Werner E. [Hrsg.]: LehrerInnen im Europa der 90er Jahre. Bochum : Brockmeyer 1993, S. 125-132. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 9) |
Dokument | Volltext (160 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Herbart, Johann F.; Deutschland |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8196-0120-1; 3819601201 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.10.2008 |
Quellenangabe | Lersch, Rainer: Was Herbart sich nicht hätte träumen lassen... oder: Der Kern der Theorie-Praxis-Problematik in der Lehrerbildung - In: Heitzer, Manfred [Hrsg.]; Spies, Werner E. [Hrsg.]: LehrerInnen im Europa der 90er Jahre. Bochum : Brockmeyer 1993, S. 125-132. - (Dortmunder Beiträge zur Pädagogik; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-15966 - DOI: 10.25656/01:1596 |