Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich
Autoren
OriginalveröffentlichungMedienimpulse (2013) 4, 12 S. ZDB
Dokument  (1.644 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2307-3187; 23073187
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die sechs AutorInnen untersuchen die Vielzahl von Audioproduktionsmethoden in pädagogischen Handlungsfeldern Österreichs anhand einer empirischen Studie. Dabei wird deutlich, dass Audioproduktionen mediendidaktisch sehr gut eingesetzt werden können, aber als Methode unterschätzt werden.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.11.2018
QuellenangabeSwertz, Christian; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf; Fürst, Daniela: Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich - In: Medienimpulse (2013) 4, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159648 - DOI: 10.25656/01:15964
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen