details
Title |
Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich |
---|---|
Authors | Swertz, Christian ; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf ; Fürst, Daniela |
Source | Medienimpulse (2013) 4, 12 S. |
Document | full text (1.644 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Medienpädagogik; Audioaufzeichnung; Produktion; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Auditives Medium; Schule; Unterricht; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2307-3187; 23073187 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die sechs AutorInnen untersuchen die Vielzahl von Audioproduktionsmethoden in pädagogischen Handlungsfeldern Österreichs anhand einer empirischen Studie. Dabei wird deutlich, dass Audioproduktionen mediendidaktisch sehr gut eingesetzt werden können, aber als Methode unterschätzt werden. |
other articles of this journal | Medienimpulse Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.11.2018 |
Citation | Swertz, Christian; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf; Fürst, Daniela: Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich - In: Medienimpulse (2013) 4, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159648 - DOI: 10.25656/01:15964 |