Detailanzeige
Titel |
Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich |
---|---|
Autoren | Swertz, Christian ; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf ; Fürst, Daniela |
Originalveröffentlichung | Medienimpulse (2013) 4, 12 S. |
Dokument | Volltext (1.644 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Medienpädagogik; Audioaufzeichnung; Produktion; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Auditives Medium; Schule; Unterricht; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2307-3187; 23073187 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die sechs AutorInnen untersuchen die Vielzahl von Audioproduktionsmethoden in pädagogischen Handlungsfeldern Österreichs anhand einer empirischen Studie. Dabei wird deutlich, dass Audioproduktionen mediendidaktisch sehr gut eingesetzt werden können, aber als Methode unterschätzt werden. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Medienimpulse Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.11.2018 |
Quellenangabe | Swertz, Christian; Sontag, Katharina; Berger, Christian; Scheidl, Gerhard; Hilzensauer, Wolf; Fürst, Daniela: Radioaktivität im Unterricht. Ergebnisse einer repräsentativen Erhebung zur Didaktik der auditiven Medien bei LehrerInnen in Österreich - In: Medienimpulse (2013) 4, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159648 - DOI: 10.25656/01:15964 |