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Titel |
Freiheit durch Partizipation. Ein Oxymoron? |
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Autor | Swertz, Christian |
Originalveröffentlichung | Biermann, Ralf [Hrsg.]; Fromme, Johannes [Hrsg.]; Verständig, Dan [Hrsg.]: Partizipative Medienkulturen. Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe. Wiesbaden : Springer 2014, S. 69-88 |
Dokument | Volltext (590 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Partizipation; Medienkompetenz; Freiheit |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-658-01793-4; 9783658017934 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Partizipationsbegriff scheint durch seine ubiquitäre Verwendung an medien- und gesellschaftskritischem Gehalt und damit an Relevanz für die Medienpädagogik zu verlieren. Im Beitrag wird diesem Bedeutungsverlust nachgegangen und vor diesem Hintergrund ein Vorschlag für eine kritische Profilierung des Partizipationsbegriffs entwickelt. |
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Eintrag erfolgte am | 23.11.2018 |
Quellenangabe | Swertz, Christian: Freiheit durch Partizipation. Ein Oxymoron? - In: Biermann, Ralf [Hrsg.]; Fromme, Johannes [Hrsg.]; Verständig, Dan [Hrsg.]: Partizipative Medienkulturen. Positionen und Untersuchungen zu veränderten Formen öffentlicher Teilhabe. Wiesbaden : Springer 2014, S. 69-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159782 - DOI: 10.25656/01:15978 |