search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen
Author
SourceSchlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1)
Document  (87 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89959-504-1, 978-3-89959-504-8; 3899595041, 9783899595048
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag wird das Konzept der fachdidaktischen Projekte vorgestellt und erörtert. Die Projekte sind obligatorisches Element der universitären Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Elektrotechnik an der Leibniz Universität Hannover. Es dient den Studierenden dazu, ein Verfahren zur Gestaltung und Optimierung berufspraktischer Lehr-/Lernarrangements kennen zu lernen und zu erproben. (Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.11.2008
CitationWeiner, Andreas: Projektorientierte Ausbildung von Lehrern für berufliche Schulen - In: Schlattmann, Josef [Hrsg.]: Die Bedeutung der Ingenieurpädagogik: wo stehen wir? Wohin wollen, wohin müssen wir? 1. IGIP-Regionaltagung Nordeuropa ; Freitag, 3. März bis Sonntag, 5. März 2006, Technische Universität Hamburg-Harburg. Tönning : Der Andere Verl. 2006, S. 24-30. - (Ingenieurpädagogik; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16029 - DOI: 10.25656/01:1602
export files

share content at social platforms